Wir präsentieren dieses Semester die neue Platform für Kursbuchungen am ÖH Trainingszentrum Innsbruck.

Das Wichtigste

Wiso, Weshalb & Warum

Die neue Platform wurde über die letzten Monate von der Firma Onlineschmiede mit dem IT Referat und dem Referat für das ÖH Trainingszentrum entwickelt.

Der Grund für die Neuentwicklung war u.a. der hohe administrative Aufwand für die wenigen Sachbearbeiter (Kurse erstellen, Daten pflegen, Teilnehmer*innen anschreiben, ...) sowie die teilweise geringe Teilnahme an ausgebuchten Kursen (Termine wurden nicht wahrgenommen).

Gerade für letzteres gibt es auf der neuen Platform z.B. die Möglichkeit von automatisierten Erinnerungsmail oder auch Buchungsbestätigungen die eine Kalender-Datei beinhalten - alles, damit man auf den gebuchten Kurs nicht vergisst. Aber es gibt auch die Möglichkeit Teilnehmer*innen zu sperren, falls Kurse gar nicht wahrgenommen werden & das nicht kommuniziert wird.

 

Wir erhoffen uns von der neuen Platform wieder mehr Konzentration auf das Wesentliche - das Vermitteln von Wissen, Skills und Spaß an der Sache - sowohl von Seiten des Trainingszentrum als auch der Teilnehmer*innen. Die Kurse bleiben natürlich kostenlos - finanziert von deinem ÖH Beitrag!

Falls du Rückmeldungen, Wünsche oder Anregungen hast, schreib uns doch eine mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!