Von der Studienabteilung wurden uns folgende Infos bezüglich eines KPJ-Platzes in Luxemburg weitergeleitet:

When applying for a KPJ traineeship at the Hôpitaux Robert Schuman (HRS) based in Luxembourg, could you please indicate the following information:
In your CV:

  • YOU: personal data (family and first name, birth date, nationality.ies) and contact details (address (temporary and permanent), phone, email)
  • EDUCATION: Medical University of Innsbruck ; year of study (grade)
  • EXPERIENCE: previous medical traineeships
  • COMPETENCES: spoken/written languages (especially with regard to French, German, Luxembourgish and English).

MedDay Kärnten 2019

Hier ein Hinweis auf eine Veranstaltung für all jene, die nach dem Studium eine Beschäftigung in der Kärntner Region anstreben:

MED DAY Kärnten – DAS REZEPT ZUR DOC-LIFE-BALANCE

Du bist auf der Suche nach dem attraktivsten Arbeitsumfeld für MedizinerInnen in Kombination mit höchster Lebensqualität?

Beim MED DAY Kärnten gibt’s die DOC-LIFE-BALANCE auf Rezept!

KPJ Anmeldung SJ2020/21

Wir haben Informationen zur Anmeldungen für das KPJ an den tirol kliniken bekommen:

Die Bewerbung für das SJ 2020/21 über das Karriereportal der tirol kliniken wird ab 4. Juni 2019 möglich sein.

Der exklusive Anmeldezeitraum geht bis 30.09.2019, ab dann können sich auch Studierende anderer österreichischer Universitäten bewerben.

Der gesamte Anmeldezeitraum geht bis 29.02.2020. ERASMUS Studierende bewerben sich ausnahmslos über die MUI und sind im Kontingent nicht enthalten.

Anmelden kannst du dich nach bestandener KMP5a. Weitere Infos findes du hier: https://www.azw.ac.at/page.cfm?vpath=medizin4/klinisch-praktisches-jahr1#3272

Im erschienenen Mitteilungsblatt Nr. 34 wurden die Stellen für studentische MitarbeiterInnen ("Tutorenstellen") für das kommende Studienjahr 2019/2020 ausgeschrieben.

Falls Du dich bewerben willst, beachte bitte die Bewerbungsfrist 08. Mai 2019!

Hier kommst du direkt zu den ausgeschriebenen Stellen:

https://www.i-med.ac.at/mitteilungsblatt/2018/34.pdf#page=10

Weitere Infos (z.B. einen Bewerbugnsbogen) findest du auch im Jobportal der Personalabteilung: https://www.i-med.ac.at/universitaet/jobs.html

Deine Diplomarbeit ist fertig, aber du bist dir nicht sicher, ob alle Formvorgaben eingehalten wurden?

Mag. Dennis Huber (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) vom Büro des Vizerektors für Lehre und Studienangelegenheiten bietet Studierenden den Service, die Diplomarbeit vor der Abgabe auf formale Korrektheit zu überprüfen.
Auch bei Fragen zum Exposé steht er gerne zur Verfügung.

MedKarriere 2019

Bald ist es wieder soweit und ihr könnt euch bei der MedKarriere Medizin, die Karrieremesse für junge und angehende Ärzte über eure Karrierechancen informieren. Am 7. Mai 2019 bietet die österreichweite Karrieremesse von 10:00 – 18:00 Uhr im CCB Innsbruck wieder zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Medizinstudierenden, Medizinabsolventen, Ärzten in Ausbildung und Arbeitgebern und Dienstleistern im medizinischen Bereich.

Austro Doc Messe 2019 in Innsbruck

In zwei Wochen findet wieder die Austro Doc Messe statt. Schau vorbei und informier' dich über die Möglichkeiten die dir Kliniken im KPJ bieten!

https://www.facebook.com/events/2320484751321035/?ti=cl