Folgender Veranstaltungshinweis hat uns erreicht:

herzliche Einladung zur bereits vorangekündigten, mittlerweile vierten Auflage der „Stationen der Medizingeschichte" am 14.04.2021 um 19:00 Uhr! Wir freuen uns auf spannende Vorträge von Dr. Andrea Aschauer, Dr. Andreas Liebl, MA, MMag. DDr. Lukas Morscher und Mag. Roland Sila. Einladung und nähere Details anbei.

Um Terminsicherheit zu erreichen, wird die Veranstaltung virtuell auf der Plattform Webex durchgeführt werden. Hierfür findet sich im Anhang eine kurze Anleitung gedacht als Unterstützung zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Hier die wichtigsten technischen Informationen:

Link: https://meduni-ibk.webex.com/meduni-ibk-de/j.php?MTID=m63c8f538bb766198cfc43a30abe321ea

Liebe Studierende,

am Freitag, den 23.04.21 wird wieder House vs. Prof. stattfinden, per Watson, aus dem Audimax.

Die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Das Wahlfach wurde zur Anmeldung im i-med.Inside freigeschaltet.

Liebe Studierende,

Die Ordinationsgemeinschaft Dr. Oberleit in Mieming sucht ab sofort engagierte KPJ Student*innen.

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ordinationsgemeinschaft

Dr. Christiane und Dr. Stefan Oberleit

Barwies 271
6414 Mieming
T: 05264/20330

Folgende Info zum Wahlfach "Modul Diversity" hat uns erreicht:

Modul Diversity: Diversity in der Praxis: Wohin will ich und wie kann ich es erreichen? (Wahlfach) (1 SStd/1 ECTS)

LV Nr. 999569

Termine: im 2-Wochenrhythmus, Mittwoch, 16:00-17:30, ONLINE

Vorbesprechung: 10.03.2021 um 16:00, ONLINE

Weitere Termine: 17.03.2021; 14.04.2021; 28.04.2021; 12.05.2021; 26.05.2021; 09.06.2021; 23.06.2021

Der Link zum Seminar wird an alle angemeldeten Teilnehmer*innen verschickt. Anmeldung ist bereits offen.

Inhalt: Überlegen Sie (bereits), wo es nach dem Studium hingehen soll? Oder wie der ideale Arbeitsplatz erreicht werden kann? In dem Seminar wird gezeigt, wie Ziele am besten gesetzt und erreicht werden können, und es werden gemeinsam Networking-Strategien geübt.

Liebe Studierende,
 
seit 19.12.2020 gelten neue Einreisebestimmungen für Österreich.
 
Bitte am besten die Seite des Sozialministeriums checken und dort die FAQ´s durchlesen (ofizielle Infos und Änderungen):
 
 
Hier ein Beispiel:
Ich lebe im Ausland und arbeite in Österreich. Ändert sich für mich als Pendler/Pendlerin etwas?
 
Eine regelmäßige Einreise (mindestens monatlich) aus beruflichen, schulischen, studienbezogenen oder familiären Gründen ist weiterhin uneingeschränkt möglich.
 
 "Mindestens monatlich" bedeutet hier also mindestens 1 x im Monat

Wir haben von Prof. Klimaschewski folgende Infos zum Histo-PR im 3. Semester erhalten:

das Histo-Praktikum findet – wie angekündigt – für die MolMed-Gruppe vom 14.-17.12. (ab 11:00 für je 2 Stunden) unter den von Kollegen Hess angekündigten Bedingungen statt.

Die Prüfung wird im neuen Jahr stattfinden unmittelbar nach der letzten Prüfung der HumMeds.

Online Vorbereitungskurs für den MedAt

Die Med-Servicestelle der Kärntner Gesundheitsfonds bietet folgendes an:

Informationen zum ONLINE Vorbereitungskurs für das Aufnahmeverfahren zum Studium der Humanmedizin oder Zahnmedizin

Wir dürfen Sie auf diesem Wege informieren, dass der Kärntner Gesundheitsfonds,wie bereits in den vergangenen Jahren,einen Vorbereitungskurszum Aufnahmetestfür das Medizinstudium organisiert. Damit sollen am Medizinstudium interessierte Maturantinnenund Maturanten fit für das Aufnahmeverfahren gemacht werden.

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie findet im Jahr 2021 ein Online-Kurs statt.

Der Kurs besteht aus einer verpflichtenden online Informationsveranstaltungam 21.02.2021, einem wöchentlichen Onlinekurs sowie einer online Testsimulation.