(Alle Referate in Alphabetischer Reihenfolge)
Index:
Referat für...

Bildungspolitik

bipol ref klaus berek

Klaus Berek

Referatsleiter

Das Referat für Bildungspolitik hat die Aufgabe, aktuelle gesellschafts- und bildungspolitische Themen aufzuarbeiten, die das Leben der Studierenden und die Situation der Universität betreffen. Es informiert die Universitätsvertretung, Studierendenvertretung und natürlich die Studierenden über relevante Themen, wie zum Beispiel neue Verordnungen, Beschlüsse der Ministerien, und bevorstehende Veränderungen die die Universität oder den StudentInnenalltag betreffen.

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Informations-Kommunikations Technologie

daniel fuchs

Daniel Fuchs

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das IT-Referat kümmert sich vor allem um skalpell.at - um die Benutzerverwaltung, die News und die Wartung des Servers und dessen Dienste.

Ausserdem soll das IT Referat technische Lösungen erarbeiten, die die Arbeit der StVs und der HochschülerInnenschaft erleichtert (cloud-Lösung, Produktivitätstools, ...)

Wenn du Fragen zur oder über die Arbeit des ITRefs oder zu skalpell.at hast, kannst du mir gerne eine Mail an oben genannte Adresse schicken!

 

Öffentlichkeitsarbeit

oeff ref sallaberger novkovic

Sebastian Sallaberger & Tatjana Novkovic

Referatsleiter & Sachbearbeiterin

In das Aufgabengebiet fällt die Vertretung der ÖH Medizin Innsbruck in Medien und Öffentlichkeit. Diese Aufgaben umfassen unter anderem, die Ausarbeitung in Zusammenarbeit mit dem Referat für Bildungspolitik und Veröffentlichung von Presseaussendungen, sowie das Erstellen und Auswerten von Umfragen zur Erfassung der Meinung der Studierenden. Wir dienen oftmals auch als Ansprechstelle für Kontakte außerhalb der Universität, um Angebote für Studierende bekannt zu machen.

Zudem betreuen wir derzeit die Facebook- und Instagramseite der ÖH Medizin Innsbruck. Für diese erstellen wir Bildmaterial, verfassen Beiträge, beantworten eingehende Fragen und halten die StudentInnen am Laufenden. Zudem sind wir auch an der Gestaltung von verschiedensten Medien für die ÖH Medizin Innsbruck an vordester Front beteiligt. Neben unseren gestalterischen Aufgaben, achten wir auch immer darauf, dass der öffentliche Auftritt einheitlich ist und auch professionell umgesetzt wird.

Sollten für Veranstaltungen oder für sonstige Zwecke die Logos der ÖH Medizin Innsbruck im Vektor- oder einem anderen Dateiformat benötigt werden, dann schreibe uns einfach eine E-Mail. Auch für sonstige Anfragen, rund um den öffentlichen Auftritt und gestalterische Ideen sind wir immer offen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Organisation und Basisarbeit

org ref egger prader weber

Valentina Egger, Prader Florian & Weber Vincent

Referentin, Sachbearbeiter & Sachbearbeiter

Das Referat für Organisation ist - wie der Name schon impliziert - für's Organisieren zuständig. Ob's nun eine Semester-opening oder -closing Party ist, ein Schitag oder ein Fußballturnier. Das Referat für Organisation sorgt für ein abwechlungsreiches Programm neben dem Unialltag.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rechtliche Angelegenheiten

Mag. Walcher Dominic

Referatsleiter

Unser Rechtsrefent hat für alle Studentenfragen eine Antwort. Du kannst über das ÖH-Sekretariat bei diesem eine kostenlose Beratung vereinbaren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Rechtsreferat ist ausserdem direkt erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News vom Referat für rechtliche Angelegenheiten:

Sozialpolitik, Gleichbehandlung und ausländische Studierende

 soz ref bauer schneider

li: Melanie Schneider, re: Angelika Bauer

Liebe Studierende, 

wir, Angelika Bauer und Melanie Schneider studieren beide Humanmedizin an der Med Uni Innsbruck. Angelika ist seit Oktober 2017 Referentin für Sozialpolitik, Gleichbehandlung und ausländische Studierende zusammen mit Melanie Schneider als Sachbearbeiterin. Unser Aufgabenbereich ist vielfältig und reicht von „A“ wie „Ausländische Studierende an der MedUni“ bis „Z“ wie „zusätzliche Förderungen“. Bei Fragen zu Stipendien und Beihilfen, bei Gleichbehandlungs- oder Diskriminierungsproblemen, in sozialen oder finanziellen Krisen stehen wir euch zu unseren Sprechstundenzeiten oder nach individueller Terminvereinbarung per e-Mail jederzeit gerne zur Verfügung.

News zum Sozialreferat:

 

ÖH Medizin Trainingszentrum

Felix Mögel

Referent für das ÖH Medizin Innsbruck Trainingszentrum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Aufgaben sind unter anderem die Betreuung und Verwaltung von unserem ÖH-Skillslab, genannt "ÖH Medizin Innsbruck Trainingszentrum" und der Aufbau neuer Kurszweige.

Da unser Trainingszentrum noch in den Kinderschuhen steckt, suchen wir permanent nach neuen Ideen und engagierten Studierenden, die sich an der Gestaltung neuer Kurse beteiligen. Wir sind für jegliche Vorschläge offen!

Solltest du Anregungen oder sonstiges Feedback bezüglich unserer Kurse haben, schreib mir eine Mail an oben genannte Adresse! 

 

Wirtschaftliche Angelegenheiten

Thomas Hofbauer

Referatsleiter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0512/ 9003-70670

Sachbearbeiter: Marlies Kittinger

Das Wirtschaftsreferat kümmert sich um alle finanziellen Aufgaben der ÖH. Es ist dafür verantwortlich, dass mit den Mitteln sparsam umgegangen wird und kontrolliert alle Organe der Universitätsvertretung - wie etwa die Studienvertretung, die anderen Referate oder die Bücherbörse.