Menü
Skalpell.atNewsÖH/StVÖH Sozialreferat

ÖH Sozialreferat

ÖH Sozialreferat

Das ÖH Sozialreferat hat am Mittwoch den 9.01.2019 geänderte Öffnungszeiten und von 12:30 - 13:30 Uhr geöffnet!

Liebe Studierende!
Am Donnerstag den 10.01.2019 startet unsere OMNL Aktion!

Du hast pro Monat < 500€ zur Verfügung (exkl. Miete (das bedeutet du kannst auch mitmachen wenn du bei deinen Eltern oder in einer Eigentumswohnung wohnst und ähnliches), exkl. Kinderbetreuungsgeld, exkl. Selbstverdientes), dann fülle das Formular aus und bringe uns deine Unterlagen im ÖH Sozialreferat / ÖH Sekretariat vorbei oder schicke sie uns per Mail an oeh-sozref@i-med.ac.at
Wir vergeben die Förderung anhand der Bedürftigkeit!

Das Antragsformular und weitere Details findest du hier: https://www.skalpell.at/index.php/oehstv/referate/sozialreferat#omnl

Dein ÖH-Sozialreferat

Liebe Studierende,
das ÖH-
Sozialreferat geht mit Donnerstag den 20.12.2018 in die Weihnachtsferien und wir haben erst wieder ab Montag den 07.01.2019 für  Beratungen geöffnet. Unsere Beratungszeiten sind Montag und Mittwoch von 12-13 Uhr.
F
ür dringende Fragen sind wir jederzeit per e-Mail unter oeh-sozref@i-med.ac.at erreichbar.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und entspannte Feiertage!
Das ÖH-
Sozialreferat

Achtung - Wir vom ÖH Sozialreferat haben kommende Woche praktikumsbedingt statt MO und MI nun am DO und FR für Beratungen geöffnet!
       ->  geöffnet am DO 29.11 von 12-13 Uhr und FR 30.11 von 12-13 Uhr

Du bist schwanger und unscher wie es jetzt im Studium weitergehen soll? 

Die Betriebsärztin der Tirol Kliniken bietet für Studierende eine Mutterschutzberatung an! Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten (0512 22013 oder 0512 25817). Selbstverständlich kannst du auch täglich von 7:30 - 12:00 Uhr in die Ambulanz kommen.
Die Betriebsärztin befindet sich am Klinikgelände neben der Blutbank.

Praktikumsbedingt hat das Sozialreferat am MI 7.11.2018 geschlossen, dafür ist stattdessen am FR 9.11.2018 von 10:45 - 11:45 Uhr geöffnet.

Wir sind jederzeit unter folgender e-Mail erreichbar: oeh-sozref@i-med.ac.at

Dein ÖH Sozialreferat

Kostenfreie Workshops und Seminare zu den Themen:

  • Stressmanagement meets Zeitmanagement
  • Prüfungsangst - Workshop
  • "Aufschieberitis" - Prokrastination
  • Lernen lernen
  • Eine tänzerische Entdeckungsreise
  • Entspannt durchs Studium
  • Das Ende ist mein Anfang
  • Meine Entscheidung
  • Lernen und Gedächtnis
  • Mental fit durchs Studium

Nähere Details sind dem pdf im Anhang zu entnehmen (hier klicken)

Das Sozialreferat hat am Montag den 8.10.2018 ausnahmsweise von 13-14 Uhr für Beratungen geöffnet!

Unsere regulären Öffnungszeiten sind Mo und Mi von 12-13 Uhr.

 

Es wird 1 Stelle als Studentische/r Mitarbeiter/in an der Neurologie der Arbeitsgruppe MS ausgeschrieben.

Es handelt sich um eine retrospektive Datenauswertung in Österreich ab sofort bis zumindest Winter. Du müsstest dabei mit einer PhD-Studentin (mir) gemeinsam in Österreich für etwa jeweils eine Woche in ein MS-Zentrum reisen und bei der Datenerhebung helfen. Dabei kann man Einblicke in wissenschaftliches Arbeiten und allen voran MS gewinnen, sowie sehr wahrscheinlich auf einer Publikation stehen. Von Vorteil wäre es etwas fortgeschritten im Studium zu sein bzw etwas neurologische Vorkenntnisse zu besitzen und auch während des Semesters manchmal verfügbar zu sein, vor allem aber jetzt schon über den Sommer. Die Reisekosten werden selbstverständlich erstattet, das Gehalt nach Vereinbarung, da die Stunden zuvor besprochen werden müssen.

Für weitere Auskünfte und Bewerbung bitte ein Email an anne.zinganell@i-med.ac.at.

Ich würde mich über eine gute Zusammenarbeit freuen.

Seite 1 von 8

Wenn du an der MUI studierst, unbedingt mit deiner @student.i-med.ac.at Adresse registrieren!

Login

Wenn du dich als Studierender an der MUI registrierst, bitte UNBEDINGT die offizielle @student.i-med.ac.at Mailadresse verwenden!

Social Media

Wir posten auch auf in sozialen Netzwerken regelmäßig die neuesten News rund ums Studium.

Die HochschülerInnenschaft auf facebook favico facebook und auf 

Das ÖH Medizin Trainingszentrum: facebook favico facebook

Die Studienvertretungen auf facebook: 
Go to top