Cases4You ist das neueste Kursprojekt des Trainingszentrums. In den interaktiven Kursen simulieren wir klinische Fallbeispiele von der Aufnahmesituation über die Diagnose bis hin zur Erstversorgung. Die Fälle werden mit ärztlicher Unterstützung und auf Grundlage von echtem klinischen Material (Labor, Bildgebung etc.) ausgearbeitet. Unsere Kurse stellen das Setting einer Notfallambulanz nach und werden daher auch durch praktische Einheiten erweitert. Mit der Unterstützung unserer ausgebildeten Tutor:innen erarbeitet ihr euch gemeinsam mit den anderen Kursteilnehmer:innen den Fall in Theorie und Praxis!

Um den Kurs so lehrreich wie möglich zu gestalten, ist eine gewisse Grundkenntnis in der Beurteilung von Patient:innen bzw. der Diagnostik nötig. Daher richtet sich dieses Angebot an die Studierenden des 4. Und 5. Studienjahrs. Du erhältst außerdem vor Beginn des Kurses ein eigens von uns erstelltes Vorbereitungsskript, das dich vor und während des Kurses unterstützen soll.

Cases4You startet im Sommersemester 2022 mit den ersten Kursen. Im Verlauf des Semesters möchten wir unser Angebot um weitere klinische Fälle erweitern und in diesem Rahmen auch unser Team vergrößern. Wenn du also Lust hast, bei uns mitzumachen, bleibst du über unsere Social-Media-Kanäle bestens über aktuelle Ausschreibungen informiert.

Da wir ein noch sehr junges Projekt sind, freuen wir uns umso mehr über Rückmeldungen und Anregungen. Du erreichst uns jederzeit per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.