Menü
Skalpell.atÖH TrainingszentrumNotfall4you

Notfalltraining

Um was gehts?

Das Notfalltraining bietet dir die Gelegenheit, das vielleicht schon verstaubte Wissen rund um Notfallcheck, Patientenbeurteilung, Reanimation etc. im Rahmen von praktischen Übungen wieder aufzufrischen. Betreut wirst du dabei von Medizinstudenten, die gleichzeitig im Rettungsdienst aktiv sind und so einiges an Erfahrung mitbringen.

Dieses Training richtet sich an alle. Ob du jetzt vor einer Famulatur, dem Notfallmedizin (ALS) Praktikum im 6. Semester oder vor dem KPJ stehst oder einfach so deine praktischen Skills auffrischen möchtest, ist ganz egal. Ungeübte sind genau richtig bei uns, aber auch die mit etwas mehr Erfahrung/Wissen sind herzlich willkommen.

Termine

Wir bieten ca. 1 mal jeden Monat eine Übungsgelegenheit an, für die du dich hier auf der Website anmelden kannst. Dazu musst du dich ganz unten auf der Website einloggen, dann siehst du oben bei Iltis > Notfalltraining > Angebotene Kurse die möglichen Termine. Bei diesen Workshops kannst du an deine Fähigkeiten angepasst üben und wirst dabei hoffentlich das Eine oder Andere dazulernen.

Für konkretere Dinge, wie z.B. den BLS Refresher vor dem Praktikum Notfallmedizin im 6. Semester würden wir dich bitten, uns ein E-Mail zu schreiben, damit wir kurzfristig individuelle Termine organisieren können.

Kontakt & Anmeldung

Um dich für ein Training anzumelden oder uns einfach zu kontaktieren kannst du uns gerne ein E-Mail schreiben: notfalltraining [at] skalpell.at

Schreib bitte dazu, was genau du üben möchtest, wofür (Praktikum? Auffrischung?) und in welchem Semester du bist.
Wir melden uns dann bei dir, um einen Termin mit möglichen anderen Studenten zu finden.

Hinweis zur Anmeldung

Damit man an Kursen des ÖH-Trainingszentrums teilnehmen kann, muss man auf Skalpell.at it seiner @student.i-med.ac.at-Mailadresse registriert (und anschließend eingeloggt) und von einem Administrator freigeschalten worden sein! Der Freischaltprozess kann bis zu 24 Stunden dauern. Ihr werdet per Mail benachrichtigt, wenn ihr freigeschalten worden seid.

Wenn du an der MUI studierst, unbedingt mit deiner @student.i-med.ac.at Adresse registrieren!

Login

Wenn du dich als Studierender an der MUI registrierst, bitte UNBEDINGT die offizielle @student.i-med.ac.at Mailadresse verwenden!

Facebook

Wir posten auch auf Facebook regelmäßig die neuesten News rund ums Studium.

Skalpell.at auf Facebook

Der Medicus auf Facebook

Die Bücherbörse auf Facebook

Go to top