stv gruppenfoto SS2018

Die StV Medizin hat 5 Mandate, aus denen der Vorsitz gewählt wird. Darüber hinaus hat sie aber noch über 40 freiwillige Mitarbeiter.
Die Arbeit in der Studienvertretung beinhaltet unter anderem:

  • Erstsemestrigenberatung
  • ein ständiges Betreuungs- und Beratungsteams für die Studierenden der Human-, Zahn- und Molekularen Medizin (siehe Beratungszeiten)
  • Erstellen von Informationsmaterial
  • regelmäßige Gespräche mit Professoren und verantwortlichen in der Lehre zur Lösung akuter und langfristiger Probleme und Verbesserung der Praktika oder Vorlesungen

In der StV arbeiten Studierende ausschließlich ehrenamtlich, um sich für die Verbesserung des Studiums und somit für ihre Mitstudenten einzusetzen.
Die Anwesenheit von Mitarbeitern zu den Beratungszeiten ermöglicht jedem Studierendem bei Fragen und Problemen so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

Wo finde ich die Studienvertretung?

Adresse:
Raum 03.250 (3. Stock)
Fritz-Pregl-Straße 3
6020 Innsbruck

Montag – Donnerstag, 12-13 Uhr (nur in der Vorlesungszeit)

Bei Fragen und Anregungen und in den Ferien sind wir außerdem jederzeit unter folgender E-Mail Adresse erreichbar:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist die StV?  

Wir sind ein Team von über 40 Studierende, die sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit für ein besseres Studium einsetzen. Jeder kann mitmachen; falls auch du Interesse hast, würden wir uns auf dein Besuch freuen. Schreib uns doch einfach eine Mail oder komm mal bei einem unserer monatlichen Treffen vorbei!

Vorsitzteam

Vorsitzender: Lorenz Ponnath - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1. stellvertr. Vorsitzender: Wegher Rupert - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. stellvertr. Vorsitzende: Faiß Laura - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sachbearbeiterin: Srivastava Ishita

0043 (0)512 9003 706-80 bzw. -81 (besetzt während der Öffnungszeiten)

 

Arbeitsgruppen der StV Humanmedizin

Neben dem Tagesgeschäft nimmt sich die Studienvertretung natürlich auch größeren oder längerfristigen Herausforderungen an. Diese werden in verschiedenen Arbeitsgruppen behandelt, in denen sich Studierende quer durch die Semester mit aktuellen Thematiken befassen und etwas bewirken können.

Wenn du eine Idee für eine Arbeitsgruppe hast, schau doch bei unserem nächsten jour fixe vorbei und bring dich ein!

Aktuelle AGs:

AG prof of the Term

Hinter der AG Prof of the term stecken viele fleißige Köpfe, die sich um die Organisation des unter Professoren sehr beliebten Awards „Prof of the term“ kümmern. Die Studierenden wählen am Ende jedes Semesters den/die engagierteste/n und herausragendste/n ProfessorIn ihres Semesters. Der/die SiegerIn erhält von der AG einen großen, gold glänzenden Pokal! Anschließend werden die Ergebnisse im Medicus veröffentlicht. Das „Prof of the term“-Team freut sich jederzeit über tatkräftige Unterstützung, meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AG Spaß

Die Studienvertretung ist eine Gruppe von Studierenden aus fast allen Semestern. Um sich untereinander besser kennenzulernen und zu vernetzen, organisiert die Spaß AG Bowling- und Grillabende und das abendliche Rahmenprogramm für das gemeinsame Hüttenwochenende. Denn neben der Arbeit in Gremien, Sitzungen und AGs soll die Arbeit in der Studienvertretung auch Spaß machen. Wenn du dich hier einbringen möchtest, melde dich beim Vorsitz der StV Humanmedizin!