Dieses als Lernskript aufgebauter Leitfaden ist in seiner 1.Auflage vorhanden. Er behandelt das große Gebiet der klinischen Chemie, Radiologie und Pathologie. Dementsprechend ist es vollgestopft mit Informationen. Insgesamt ist eine Zusammenfassung von allen Themen, die in Tabellen und Kästchen noch einmal die bereits schon sehr komprimierte Zusammenfassung übersichtlich gestalten wollen. Ausgegliedert wurde die Pathologie und Radiologie der einzelnen Organe, es gibt also nur einen Überblick über die Grundlagen des Fachs. Jedoch wird immer wieder versucht einen Ausblick auf das spätere Anwendungsgebiet zu geben und somit einen klinischen Bezug herzustellen, damit man nicht komplett das Gefühl hat umsonst zu lernen.

Sehr gut in diesem Buch ist die Übersichtlichkeit und der Fokus auf das Prüfungsrelevante.

Kein Nachschlagewerk. Für Erklärungen und vertieftes Wissen nicht zu empfehlen.

Fazit: Insgesamt macht dieses Endspurt Skript wirklich einen guten Eindruck, hat ein gutes, klares Design und eignen sich für Lerntypen, da sie jeweils kaum mehr als 100 Seiten umfassen. Leider gibt es die Skripte immer nur einzeln und nicht im Paket zu kaufen, weshalb es beim Preis-Leistungs-Verhältnis Punktabzüge gibt. Ansonsten ist das Konzept für einige Studenten sicher ansprechend, jedoch nicht als Nachschlagwerk zu empfehlen.