Grazer Impftag 2020

Wir haben folgende einladung zum Grazer Impftag 2020, der online abgehalten werden wird, erhalten:

Wann? 07.11.2020, 09:00 - 13:00
Wo? Virtueller Kongress: www.medunigraz.at/impftagTeilnahmegebühr: keine
Kosten? Keine!
Anmeldung: Link: www.medunigraz.at/impftag/anmeldung

Text:

Ich erlaube mir, Sie und die Medizinstudenten der Medizinischen Universität Innsbruck zu unserem 11. Grazer Impftag einzuladen.
Unser Impftag beschäftigt sich heuer ausschließlich mit COVID 19 und den Impfungen gegen SARS_COV 2. Der Hauptfokus unseres Kongresses sind die Fragen, wie groß ist die Gefährdung des medizinischen Personals durch SARS-CoV 2 und ob, bzw. wenn ja, mit welchem Impfstoff gegen Corona sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter impfen lassen sollen.

Es ist uns mit Andrew Pollard gelungen, mit dem ich bereits in mehreren EU-Projekten zusammengearbeitet habe, einen internationalen Topreferenten zu gewinnen. Er ist der Chef der Vaccine Group am Jenner Institut in Oxford in England, wo der Vektor-basierte Coronaimpfstoff entwickelt wurde, von dem die EU 300 Millionen Dosen bestellt hat. Weitere Redner sind PD Maria Paulke-Korinek vom Gesundheitsministerium, Frau Doz. Redlberger-Fritz vom Zentrum für Virologie der MedUni Wien, Dr. Nikolaus Popper von der TU Wien, Prof. Robert Krause von der Univ.- Klinik f Innere Medizin der Meduni Graz und Otfried Kistner, der jahrelang für die Industrie als Impfstoffhersteller tätig war.