Folgende Meldung hat uns erreicht:
  
Ehrenamtliche Unterstützung von geflüchteten Menschen beim Lesen und Verstehen von Diagnosen und Befunden gesucht!
 
Die Tiroler Soziale Dienste GmbH ist für die Grundversorgung in Tirol zuständig und betreut ca. 2.000 Personen in ganz Tirol.
 
Viele unserer Klient*innen haben aufgrund der Umstände im Herkunftsland und während der Flucht erheblichen körperlichen und psychischen Schaden genommen. Bei den schwerwiegendsten Fällen kümmert sich unser CCM-Team (Case und Care-Management Team) um die Personen.
 
Die Themen reichen von Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen, Suchterkrankungen, schlecht/falsch versorgte Schusswunden, bis hin zu Amputationen und entsprechenden Therapien.
 
Das CCM-Team benötigt bei der Interpretation und Auslegung von Befunden, Diagnosen und Therapieplänen punktuell Unterstützung. Dies kann persönlich, telefonisch, per Videocall oder per Email erfolgen.
 
Wenn du Interesse daran hast, Menschen mit Fluchthintergrund ehrenamtlich bei der Wiederherstellung ihrer Gesundheit zu unterstützen, melde dich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!