Der Club Alpbach Südtirol Alto Adige vergibt dank großzügiger UnterstützerInnen Stipendien für die Teilnahme am Europäischen Forum Alpbach 2018 an junge Studierende und Berufstätige mit Südtirol-Bezug. Das diesjährige 73. Forum findet unter dem Generalthema  „Diversität und Resilienz – Diversity and Resilience vom 15. bis 31. August 2018 in Alpbach (Tirol, Österreich) statt.

Das Stipendium ist dein Ticket nach Alpbach!

Es ermöglicht dir die Teilnahme an einem interdisziplinären Forum, wo du dich auf du und du mit NobelpreisträgerInnen und WissenschaftlerInnen, EntscheidungsträgerInnen aus Politik und Wirtschaft, KünstlerInnen und ForscherInnen austauschen kannst. Und das zusammen mit ca. 700 weiteren Studierenden und jungen Berufstätigen aus aller Welt.

Du kannst dir schon vorab ein Bild davon machen, was dich in Alpbach erwarten wird: lies die Tagebucheinträge unserer StipendiatInnen des Jahres 2017 (http://www.alpbach.bz.it/category/unser-alpbach-tagebuch/), schau in unseren Club-Jahresrückblick (http://www.alpbach.bz.it/wp-content/uploads/2017/12/CASA_Jahresbrosch%C3%BCre_2018_A5_print.compressed.pdf), und besuche unsere Club-Website (www.alpbach.bz.it) oder Facebook-Seite(https://www.facebook.com/Club.Alpbach.Suedtirol.Alto.Adige/). Das provisorische Programm des Europäischen Forums Alpbach 2018 ist auf der Website des Forums zu finden(https://www.alpbach.org/en/europaeisches-forum-alpbach-2018/).

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns.

Bewirb dich noch bis 31. März und hol dir dein Ticket nach Alpbach! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Zur detaillierten Ausschreibung geht es hier: http://www.alpbach.bz.it/stipendien-fuer-das-europaeisches-forum-alpbach-2018/

Mit besten Grüßen

das Team des Club Alpbach Südtirol Alto Adige