Wie oft habt ihr schon eine Vorlesung versäumt?
Wie oft findet ihr die gängigen Unterrichtsformen langweilig?

Eine Reihe von Studien konnten zeigen, dass Lehrinhalte mit Hilfe der „neuen Medien“ viel besser vermittelt werden können.
Frau Prof. Ines Gockel und ich arbeiten an einem Projekt, das vielleicht zukunftsweisend für die nächsten Generationen an Studenten und Ärzten sein könnte: einer Online Plattform, die mithilfe von Videos, Simulationen, interaktiven Diskussionen und vielen praktischen Beispielen Lehrinhalte besser vermitteln soll. Ein weiters Ziel unseres Projektes ist, langfristig die Lehrinhalte in andere, Schwellen- und Entwicklungsländer zu vermitteln, um so zu einer Verbesserung der Ausbildung der Ärzte in diesen Ländern beizutragen.

Das Projekt ist unter folgendem link abzurufen:

https://moocfellowship.org/submissions/online-surgery

Leider ist die Zeit schon etwas knapp (Deadline 23.5.), doch wäre es wichtig, unter die besten 5 zu kommen, für uns ist jede Stimme wichtig, um Unterstützung zur Umsetzung unseres Projektes zu bekommen!

Im Sinne einer besseren Ausbildung würden wir uns freuen, wenn Ihr eine Stimme für uns abgebt.

Danke

Robert Öllinger