Da es bei vielen Studierenden zu Darstellungsproblemen im i-med.inside gekommen ist (Im Text fehlen Buchstaben, z.B. bei Studienbestätigungen), haben wir einmal bei der IT-Abteilung nachgefragt.

Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr Stuehmeier,

Dass einige Buchstaben bei der pdf Anzeige eines Reports aus inside (im Browser
Mozilla-Firefox) nicht angezeigt werden, könnte daran liegen, dass Firefox seit
kurzem zur Ansicht von PDFs einen integrierten PDF-Viewer verwendet. Leider ist
die Qualität dieser Anzeige teils mangelhaft.
Um dies zu Umgehen versuchen Sie bitte folgendes:
Öffnen Sie den Browser Firefox und Klicken Sie in der Menüleiste auf "Extras".
Wählen Sie im Drop-Down Menü "Einstellungen".
Es öffnet sich ein Fenster. Wechseln Sie bitte auf den Reiter "Anwendungen".
Hier können Sie bei " Portable Document Format(PDF)" die Auswahl "Adobe Acrobat
verwenden" tätigen.
Nun sollten die pdf-Dateien wieder vollständig angezeigt werden. Sollten Sie
weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen

Mario Bedenk

--
IT-Helpdesk der Abteilung IKT
Innrain 143, 4. Stock