In der Bücherbörse gibt es neben gebrauchten Büchern zu kaufen (bzw. zu verkaufen) auch noch mehr!

Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Stethoskop, einer Pupillenleuchte oder auch nur einem neuen Textmarker seid, macht euch gern einen Termin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! aus und kommt vorbei.

 

 

Ausschreibung Rechtsreferat & Referat für Bildungspolitik

Wir suchen Dich als neue*n Überflieger*in für unser Referat für rechtliche Angelegenheiten oder das Referat für Bildungspolitik!
Welche konkrete Aufgabenbereiche Dich in diesen Referaten erwarten würden findest du auf im Anhang.
Du hast Interesse an der Leitung eines Referats?
Dann bewirb dich jetzt und sende uns bis einschließlich Samstag, 24. Oktober folgende Unterlagen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!:

  • Studienbestätigung
  • Bewerbungs- und Motivationsschreiben
  • Curriculum Vitae

jour fixe der Studienvertretung Humanmedizin am 07.10.2020
Liebe Studierende!
Am Mittwoch findet unser (StV Humanmedizin) erster Jour Fixe dieses Semester statt.
Beim jour fixe werden aktuelle Themen die die Studierenden betreffen behandelt, ausserdem werden die Vorsitzenden der StV, der Hochschulvertretung und Teilnehmer vers. Gremien & Komissionen an der Uni über ihre Tätigkeiten berichten.
Stattfinden wird der jour fixe am Mittwoch (2020-10-07) ab 18:30 im Hörsaal der Pathologie.
Wenn ihr Interesse habt und bei uns Mitmachen wollt, könnt ihr sehr gerne unverbindlich vorbeikommen!
Wir freuen uns auf euch!
 
Bücherbörse im WS2020

Die Bücherbörse bleibt trotz Corona für euch Montag - Donnerstag von 12:00 - 13:00 Uhr in der Fritz-Pregl-Straße 3 im 1. Stock, geöffnet. Nichtsdestotrotz wird es heuer ein paar Änderungen beim Besuch der Bücherbörse geben!

Falls du dich fragst, was die Bücherbörse denn überhaupt ist: In der Bücherbörse können gebrauchte Bücher gekauft und verkauft werden. So bekommst du einige Bücher etwas günstiger oder du kannst Bücher, die du nicht mehr benötigst, von uns verkaufen lassen - das Geld kannst du dann abholen! Außerdem gibt es einige Büroartikel und Klinikbedarf (Stethoskope, Pupillenleuchte, ...) zu kaufen. Das Angebot dazu und die Preise werden wir bald auf Skalpell.at online stellen.

Der Besuch ist der Bücherbörse ist im Wintersemester 2020 nur mit einer Voranmeldung per Mail 24h vor dem Termin möglich! Dazu wird gebeten eine E-Mail (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit dem gewünschten Datum (Montag bis Donnerstag) und einer Wunsch-Timeslot (12:00-12:15, 12:15-12:30, 12:30-12-45, 12:45-13:00) bis spätestens 12 Uhr des Vortages zu schreiben. Du bekommst dann eine Bestätigung bzw. einen Alternativtermin von uns. Es wird eine Anwesenheitsliste geführt, wo du dich eintragen musst.

Liebe Studierende,
 
Am Montag starten wir in das neue Studienjahr und normalerweise wäre auch das Sozialreferat wieder für euch geöffnet.
Aufgrund der aktuellen COVID19-Situation haben wir uns jedoch entschlossen, auch im kommenden Semester unsere Beratungen hauptsächlich über E-Mail abzuhalten. Es gibt aber natürlich die Möglichkeit bei Bedarf ein persönliches Treffen zu vereinbaren.
Ihr könnt uns unter folgender E-Mail-Adresse jederzeit erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Unsere Unterstützungs- und Förderungsmöglichkeiten findet ihr hier auf unserer skalpell.at-Seite!
Es wird aber in den kommenden Tagen noch einmal einen ausführlichen Post über unsere Angebote für euch geben.
 
Wir wünschen euch trotz der Corona-Situation einen super Start in das kommende Semester!
Euer Sozialreferat
Ausschreibung Generalsekretär*in an der ÖH-MUI

Mit August wird der Generalsekretär*inposten der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der MUI frei und wir suchen nach motiviertem Nachwuchs:

Als Generalsekretär*in wirkst du im ÖH-MUI-Vorsitz-Team mit und unterstützt uns u.a. bei der Koordination der Referate und Organe der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft, sowie bei der Kommunikation und Verwaltung.

Du bist interessiert?

Dann sende uns bitte folgende Unterlagen bis Donnerstag, 23. Juli 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!:

- Bewerbungs- und Motivationsschreiben

Ausschreibung Referat für Organisation und Basisarbeit

Im "OrgRef" werden die Kooperationen für diverse Partys geschmiedet, sowie unsere sportlichen Events und Turniere geplant. Darüber hinaus unterstützt es das Vorsitzteam und die Studienvertretungen in allen organisatorischen Belangen.

Du hast Interesse an der Leitung dieses Referats?
Dann sende uns bitte folgende Unterlagen bis Samstag, 4. Juli 2020 an unser Sekretariat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!):
- Studienbestätigung
- Bewerbungs- und Motivationsschreiben
- Curriculum Vitae